Berufliche Weiterbildung:

Das psychotherapeutische Propädeutikum nach Psychotherapiegesetz

Leitbild 

Leitbild

 

„Ihre Bildung, unser Anliegen!“

 

Wir sind ein österreichisches Familienunternehmen und haben uns einerseits auf die Durchführung von verkehrspsychologischen Dienstleistungen, andererseits auf die Durchführung der ersten Stufe der Psychotherapieausbildung, des psychotherapeutischen Propädeutikums spezialisiert.

 

„Was macht uns aus?“

 

Unsere Aus- und Weiterbildungsveranstaltungen werden entsprechend gesetzlicher Vorgaben professionell geplant und umgesetzt. Dabei bemühen wir uns um ein freundliches, verbindliches Auftreten. Die Einhaltung bestehender Vereinbarungen ist uns stets ein großes Anliegen. Wir sind gut erreichbar, bemühen uns um ein wertschätzendes Miteinander mit allen Beteiligten und fokussieren uns auf engagierte Beratung und Begleitung der Teilnehmenden.

 

„Was macht uns speziell?“

 

Durch unsere kleine Unternehmensgröße können wir rasch auf veränderte Anforderungen reagieren und Entscheidungsprozesse schnell umsetzen. Damit gelingt es, dass unsere Teilnehmenden ihre Aus- und Weiterbildungsziele bestmöglich erreichen können. Teilnehmende, Mitarbeiter:innen und Lehrende erleben uns als verlässlichen und krisenresistenten Partner.

 

Unsere Lehrenden sind bestes Beispiel für die Qualität der Lehre, welche eine herausragende Bedeutung für erfolgreiches Lernen hat. Gerade die Verknüpfung der Person mit ihrem charakteristischen Werdegang und der spezifische Bezug zum Fachthema machen eine Stärke des Lehrens an unserer Bildungseinrichtung aus und schaffen eine Authentizität, die für die Lernenden motivierend wirkt. Die Vielfalt und Unterschiedlichkeit von Lehrenden und Teilnehmenden sehen wir als große Bereicherung an. Durch die internationale Vernetzung, durch intensiven Erfahrungsaustausch und durch die eigenverantwortliche Bereitschaft für Fort- und Weiterbildung sind unsere Lehrenden stets auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand.

 

 

„Wie erreichen wir unsere Ziele / Mission?“

 

Jeden Tag erledigen wir gewissenhaft unsere Arbeitspakete. Wir haben einen hohen Qualitätsanspruch und überprüfen regelmässig unsere Ergebnisqualität. Erkenntnisse aus Evaluationen fliessen in die laufende Entwicklung der Aus- und Weiterbildungsinhalte und der Organisation ein. Herausragende Umsetzung und Effizienz sowie motivierte und leistungsstarke Mitarbeiter:innen sind der Schlüssel für unseren Unternehmenserfolg. Das Handeln unserer Mitarbeiter:innen orientiert sich an den Unternehmenswerten Begeisterung, Wertschätzung, Integrität und Disziplin.

 

 

„Wie handeln wir?“

 

Unser Handeln basiert auf mitmenschlichen Wertvorstellungen. Die Wünsche und Bedürfnisse unserer Teilnehmenden stehen an erster Stelle, sofern der gesetzliche Bildungsauftrag dies zulässt.

 

„Wie verhalten wir uns gegenüber Mitarbeiter:innen und Teilnehmende?“

 

Wir legen großen Wert auf teilnehmendenorientierte Beratung und Service und verfolgen eine offene Informationspolitik, die das Vertrauen von Mitarbeiter:innen, Teilnehmende und Partner:innen stärkt. Planbarkeit und Verlässlichkeit stehen bei uns an erster Stelle. Mitarbeiter:innen und Referent:innen erleben uns als verlässlichen Arbeitgeber. Teilnehmende erleben uns als kompetenten Partner, mit dem sie ihre gesetzten Aus- bzw. Weiterbildungsziele erreichen können.

 

Die Leitbilderstellung orientiert sich am Cert-Nö Dokument (Nachweis 3.8) und wurde anhand eines Workshops im Unternehmen vorgenommen (Nachweis 3.12).

 

VISION

 

„Ihre Bildung, unser Anliegen!“

 

Die Zentrum für Angewandte Psychologie GmbH ist ein Qualitätsanbieter von Aus- und Weiterbildungen auf dem Gebiet der Psychologie und angrenzenden Bereichen. Wir wollen österreichweit alle Chancen nutzen, um unsere Ziele zu erreichen.

 

ZIELE

 

Unser oberstes Unternehmensziel ist es, dauerhaft profitabel zu bleiben und damit den Wert des Unternehmens zu erhalten. Wir wollen zu den führenden Anbietern von Aus- und Weiterbildung in Österreich gehören. Mit unseren Schulungen und Lehrgängen wollen wir unsere Teilnehmenden befähigen, ihre eigenen Ziele zu erreichen. Inhaltlich und qualitativ streben wir an, im jeweiligen Fachgebiet state-of-the-art zu sein.

Starten Sie noch heute mit Ihrer Psychotherapie-Ausbildung!

 

Das psychotherapeutische Propädeutikum in Fernlehre.